Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit

ab sofort

Athene Patent ist eine seit mittlerweile 17 Jahren überregional organisierte Kanzlei von Patentanwältinnen. Bei uns geht es täglich um Erfindungen und deren Schutz: Wir betreuen unsere Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen in Sachen Patente, Marken und Design im In- und Ausland. Bei Athene Patent legen wir großen Wert auf ein konstruktives und dynamisches Arbeitsklima: Flache Hierarchien, stets ein offenes Ohr und ein freundliches Miteinander werden bei uns jeden Tag gelebt.

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und Recht
  • Moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz in einem sympathischen Team nähe Riem-Arcaden
  • Flexible Arbeitszeiten und teilweise Home-Office-Möglichkeit
  • Sehr gute Entwicklungsperspektiven zunächst in Teilzeit; eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unserer Patentanwälte (in deutscher und in englischer Sprache)
  • Schnittstellenmanagement und Korrespondenz mit Mandanten, ausländischen Kollegen, Patentämtern und Gerichten
  • Eigenständiges Durchführen administrativer, organisatorischer Aufgaben sowie Dokumenten- und Aktenmanagement
  • Vorbereitende Buchhaltung

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch)
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und sehr gute Rechtschreibkenntnisse
  • Akkurate, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit großer Neugier und Lernbereitschaft
  • Lust auf ein freundliches Arbeitsumfeld in einem kleinen, sympathischen Team

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an info@athene-patent.de.

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