Büroassistenz (m/w/d) in Teilzeit
ab sofort
Athene Patent ist eine seit mittlerweile 17 Jahren überregional organisierte Kanzlei von Patentanwältinnen. Bei uns geht es täglich um Erfindungen und deren Schutz: Wir betreuen unsere Mandantschaft aus unterschiedlichen Branchen in Sachen Patente, Marken und Design im In- und Ausland. Bei Athene Patent legen wir großen Wert auf ein konstruktives und dynamisches Arbeitsklima: Flache Hierarchien, stets ein offenes Ohr und ein freundliches Miteinander werden bei uns jeden Tag gelebt.
Das bieten wir Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und Recht
- Moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz in einem sympathischen Team nähe Riem-Arcaden
- Flexible Arbeitszeiten und teilweise Home-Office-Möglichkeit
- Sehr gute Entwicklungsperspektiven zunächst in Teilzeit; eine langjährige Zusammenarbeit wird angestrebt
Das sind Ihre Aufgaben:
- Unterstützung unserer Patentanwälte (in deutscher und in englischer Sprache)
- Schnittstellenmanagement und Korrespondenz mit Mandanten, ausländischen Kollegen, Patentämtern und Gerichten
- Eigenständiges Durchführen administrativer, organisatorischer Aufgaben sowie Dokumenten- und Aktenmanagement
- Vorbereitende Buchhaltung
Das sollten Sie mitbringen:
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch)
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und sehr gute Rechtschreibkenntnisse
- Akkurate, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit großer Neugier und Lernbereitschaft
- Lust auf ein freundliches Arbeitsumfeld in einem kleinen, sympathischen Team
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen an info@athene-patent.de.